Kundenerfahrungen
Schreibe einen Kommentar

Dieses System hat uns spontan überzeugt

Header-Murina

von Sabrina Murina, Praxismanagerin der Praxis Dr. Christian Weiger

MurinaWir haben von iie-systems bzw. Dr. Michael Visse vor rund anderthalb Jahren durch eine Empfehlung unserer Marketing-Agentur gehört. Im Hinblick auf Praxismarketing sind wir immer offen für neue Ideen und Strategien. Wir haben daher damals nicht lange gezögert, sofort Nägel mit Köpfen gemacht und in Lingen einen Termin vereinbart. Während unseres Besuches bei iie-systems hat Dr. Visse uns dann das gesamte Konzept vorgestellt und erläutert, also das komplette iie-Programm mit Anamnese, Images, Online-Terminvergabe und Templates, aber auch die verschiedenen Patientenbroschüren. Mein Chef und ich waren spontan überzeugt. Darum haben wir sofort und noch während unseres Termins entschieden, dass wir das unbedingt auch für unsere Praxis haben möchten.

Die Mitarbeiterinnen waren zunächst nicht ganz so begeistert, als wir ihnen nach unserer Rückkehr davon erzählten. Sie hatten vor allem Bedenken, dass schon wieder etwas Neues eingeführt wird, sie noch mehr lernen müssen und noch mehr Arbeit haben. Diese Meinung haben sie aber sehr schnell revidiert, als sie erkannt haben, wie simpel die Applikationen anzuwenden sind und vor allem, wie erfolgreich sie sind. Heute sind alle Mitarbeiterinnen 100-prozentig überzeugt, dass die Entscheidung richtig war. Der Effekt bei den Patienten ist aber auch wirklich der Hammer. Zum Teil sind sie noch in der Praxis und können schon ihre Fotos bzw. ein Template auf dem Handy sehen. Sowas erwarten sie nicht und sind regelrecht überrascht. Bei unseren jungen Patienten kommt ja oft nur ein Elternteil mit zur Beratung bzw. Behandlung. Da wird es als extrem positiv bewertet, wenn der andere Elternteil sich zu Hause auch ein konkretes Bild machen kann und sieht, wie die Behandlung geplant ist etc. Das kommt wirklich super an. Nicht selten bekommen wir von den Patienten auch Mails zurück, das heißt, sie bedanken sich bei uns, antworten auf Ostergrüße oder ähnliches. Darüber freuen wir uns natürlich.

Auch eigene Ideen kann man übrigens hervorragend einbringen. Wir haben schon einige Templates, die es bis dato noch nicht gab, selbst entwickelt. Das wird dann mit iie besprochen und stressfrei und schnell umgesetzt. Man hat also so gut wie keine Arbeit damit. Bei iie-systems sind Experten am Werk und das zahlt sich aus.

Wir haben von Anfang an alle Applikationen genutzt mit Ausnahme von Analytics, das wir jedoch nach einigen Monaten ebenfalls bestellt haben. Absolut überrascht hat uns die Resonanz auf die Online-Terminvergabe über die Webseite. Natürlich hatten wir damit gerechnet, dass es erfolgreich sein wird, Aber dass es so einen großen Effekt hat und so viele neue Patienten das nutzen, hatten wir tatsächlich nicht erwartet.

Ganz ehrlich: Wir möchten diese Form der Patientenkommunikation auf keinen Fall mehr missen. Der Erfolg ist überwältigend. Wir sind immer ganz gespannt, ob es wieder etwas Neues gibt, das wir für unsere Praxis nutzen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.