Kundenerfahrungen
Schreibe einen Kommentar

Ein Praxisbesuch, der sich unbedingt lohnt

Knitsch-Header

 

von Dr. Thomas Knitsch, Kieferorthopäde

Dr. KnitschVor rund einem halben Jahr habe ich die Praxis Dr. Visse & Theising zum ersten Mal besucht. Damals hatten wir uns gerade entschlossen, die Dienstleistungen von iie-systems zu nutzen, daher war für mich vieles, was ich hier erlebt und erfahren habe, noch Neuland. Nachdem wir die Produkte von iie nun seit einigen Monaten selbst nutzen, bin ich heute mehr im Thema und sehe viele Dinge mit anderen Augen.

Heute war ich zum zweiten Mal in der Lingener Praxis und bin mehr denn je davon überzeugt, dass die Entscheidung, die wir getroffen haben, die richtige war. Die digitale Vernetzung, die Aufklärung der Patienten über Vorher-Nachher-Fotos und Broschüren stellt für Patienten einen Service dar, mit dem man sich als Praxis ein Alleinstellungsmerkmal schafft und von Mitbewerbern abgrenzen kann. Bei meinem Besuch habe ich gesehen, wie eine absolut innovative Beratung und Aufklärung von Patienten aussehen kann. Wie gesagt, wir nutzen hier auch schon einige Module, aber ich habe auch heute wieder viel erfahren, wie wir unseren Service noch weiter verbessern können. Denn das ist unser Ziel. Wir wollen uns ständig verändern und verbessern, nicht nur im Hinblick auf die Qualität der Behandlung, sondern auch im Hinblick auf die Serviceorientierung.

Ich gebe zu, der Besuch war ein wenig anstrengend, weil man so viele zusätzliche Eindrücke gewinnt, dass einem am Ende fast der Kopf raucht. Es war aber auch unglaublich spannend, weil man erkennt, dass man seine eingefahrene Spur verlassen muss und andere Wege gehen muss, wenn man zu den Besten gehören will. Und so nehme ich auch heute wieder zahlreiche Ideen mit, die wir kurzfristig umsetzen werden. Dazu gehört u.a., dass wir neben der KIG-Broschüre, die wir schon sehr erfolgreich einsetzen, weitere Broschüren nutzen, um unsere Patienten perfekt und vor allem erfolgreich zu beraten. Dass wir hiermit keine zusätzliche Arbeit haben, ist super, denn das iie-Team kümmert sich um alles.

Ich würde übrigens jedem Kollegen bzw. jeder Kollegin empfehlen, die Praxis Dr. Visse & Theising auch einmal zu besuchen und sich einen Eindruck zu verschaffen, wie man die Serviceleistungen für Patienten optimieren kann. Das ist faszinierend und bringt einen wirklich weiter – und hier spreche ich aus Erfahrung. Dabei stehen wir eigentlich erst am Anfang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.