Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Erst die Vielzahl der Töne erzeugt eine Melodie

Vielzahl-Header

 

Heute haben Unternehmen gigantische Möglichkeiten, sich ihren Kunden zu präsentieren und mit diesen in Interaktion zu treten. Gleiches gilt auch für Praxen und ihre Patienten.

Hier ist das Zusammenspiel der verschiedenen Kanäle von eklatanter Bedeutung. Das allerdings ist vielen Unternehmen und Praxen nicht bewusst, was de facto bedeutet, dass riesige Chancen einfach ignoriert werden. Nicht selten höre ich sogar abwertende Kommentare wie „Es gibt wichtigere Dinge als das Internet“ oder „Das brauchen wir nicht.“ Manche sind auch der Meinung, alles schon zu kennen.

Die Kunst, das Internet richtig und effektiv zu nutzen besteht darin, alle Bereiche intelligent miteinander zu vernetzen. Dazu sind Wissen, Erfahrung und Intuition notwendig. Bei iie-systems sorgen wir für eine exakt durchdachte Interaktion, die ein wechselseitiges Zusammenspiel ermöglicht.

Es geht nicht darum, einzelne Töne zu erzeugen. Erst die gesamte Tonbreite macht die Musik.

google

Ein sehr gutes Beispiel ist hier Google. Fraglos wird jedes Unternehmen und jede Praxis an einem sehr guten Google-Ranking interessiert sein, denn dies bedeutet, dass man von Kunden bzw. Patienten auch gefunden wird. Hier hinein wird oftmals enorme Energie gesteckt, was dazu führt, dass viele Webseiten zwar Google-optimiert, aber nicht gehirngerecht gestaltet sind. Dies ist ein häufiges Dilemma zwischen den klassischen Suchmaschinen-Optimierern auf der einen und den eher gestaltungsgetriebenen Kreativen auf der anderen Seite. Ich bin der Überzeugung, dass beide Seiten eigentlich gar nicht so weit voneinander weg liegen.

Wer heute und zukünftig zu den Erfolgreichen gehören möchte, muss beides miteinander verbinden.

Der Kunden bzw. der Patient als Betrachter einer Webseite entscheidet in Bruchteilen von Sekunden, ob diese für ihn interessant erscheint oder nicht. Webseiten, die einer Textwüste gleichen und mit Keywords überfrachtet sind, führen zu einem sehr schnellen Ausstieg. Auch das nimmt Google wahr und ordnet die Seite entsprechend ein.

Erfolgreiche Webseiten bieten relevante und gut aufgearbeitete Informationen inkl. Suchmaschinenoptimierung!

Ganz entscheidend sind hier Fotos, Videos und Kunden- bzw. Patienten-Testemonials.

Die überlegte Integration von iie-systems-Technologie erlaubt eine einfache und schnelle Interaktion mit Kunden bzw. Patienten auf der Webseite. Die Umsetzung ist nicht schwer, es braucht dafür jedoch ein kompetentes Team.

Der so erstellte Content kann dann über die verschiedenen Kanäle wie YouTube, Facebook und die iie-Servicecloud kommuniziert werden.

Erst das ergibt dann eine Musik, die man wahrnimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.