Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Mit iie-systems mehr Selbstzahler rekrutieren
(Teil 2)

Ein Beitrag von

Julia Wenderhold
Coach und Beraterin
www.juliawenderhold.de

Fortsetzung vom 18.02.2023

Im Teil 1 meines Artikels hatte ich schon zwei der drei Faktoren genannt, die entscheidend dafür sind, dass iie-systems voll automatisiert, mühelos, sicher und schnell helfen kann, Selbstzahler für die eigene Praxis zu gewinnen. Heute möchte ich Ihnen den dritten Faktor näher erläutern.

Faktor 3:
Sie sind DIE eine Praxis unter 10 und werden zur Nr. 1 in Ihrer Region.

Selbstzahler treffen ihre finale Auswahl in aller Regel aus mehreren KFO-Praxen und informieren sich über das jeweilige Angebot. Das ist verständlich, denn schließlich bezahlt man die Behandlung aus eigener Tasche und erwartet für sein Geld auch den bestmöglichen Service.

Mit den Anwendungen von iie-systems heben Sie sich positiv aus der Masse der Praxen hervor, denn bei Ihnen laufen die Prozesse mühelos, unkompliziert, angenehm und damit optimal ab.

Dass iie von der Mehrheit der Kolleginnen und Kollegen immer noch unterschätzt und daher nicht ausgenutzt wird, ist Ihre Chance, sich als beste KFO-Praxis in der Region zu positionieren und omnipräsent zu werden.

Quasi automatisch werden Sie so auch unabhängiger von Überweisern und können selbst und planbar Selbstzahler für Ihre Praxis gewinnen.

Wie wichtig das ist, muss ich Ihnen sicherlich nicht sagen. Überweisungen können jederzeit stagnieren oder ganz ausfallen. Sie haben dann von einem Moment auf den anderen keinen oder keinen ausreichenden Zustrom an Patienten mehr.

Was noch hinzu kommt ist die wachsende Konkurrenz auf dem Markt, die das Angebot für die Selbstzahler vergrößert.

Unglaublich wichtig ist es daher für Sie und Ihre Praxis, dass Sie jetzt und sehr schnell eine hervorragende Umsatzgeschwindigkeit erreichen und auch zukünftig wettbewerbsfähig bleiben.

Richtig eingesetzt ist iie-systems die beste Möglichkeit, sich als DIE Top-Praxis in der Region zu positionieren.

Mit der Einführung der iie-Anwendungen sind zahlreiche Vorteile verbunden:

  • Entlastung im Team
  • Planungssicherheit
  • hohe Weiterempfehlungsrate
  • überdurchschnittliche Patientenzufriedenheit
  • Unabhängigkeit von Überweisern

Wenn Sie das lesen, stellen Sie sich vielleicht die Frage, warum dann eigentlich nicht längst alle Praxen iie-systems nutzen.

Dafür dürften vor allem folgende Gründe verantwortlich sein:

  • Ein komplett neues System in seinen bestehenden Praxisalltag zu implementieren, schreckt viele Praxisinhaber ab. Es wird vermutet, dass es kompliziert und schwierig ist.
  • Man ist mit dem Tagesgeschäft mehr als ausgelastet. Da bleibt vielleicht gar keine Zeit, sich in ein neues Thema einzuarbeiten.
  • Es besteht die Vermutung, dass die Einführung der iie-Applikationen zu einer zusätzlichen Belastung führt.
  • Man hat zudem Sorge, dass nach der Implementierung Störungen auftreten könnten, die nicht so einfach zu beheben sind.
  • Die Übertragung der Aufgabe an eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter kommt nicht in Frage, da das Thema dafür zu komplex ist.

Finden Sie sich hier wieder? Dann darf ich Ihnen ein paar wertvolle Tipps verraten, mit denen es Ihnen problemlos und sehr schnell gelingen wird, iie-systems optimal in Ihrer Praxis zu implementieren.

Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zum Video

Mühelos, schnell und sicher umgesetzt:
3 Implementierungstipps für iie-systems

  1. Stellen Sie eine engagierte und kompetente Mitarbeiterin ab, die alles kontrolliert einführt. Sie ist für die Projektorganisation verantwortlich und steht in engem Austausch mit Nicole Weinrich von iie. Frau Weinrich berät und unterstützt mit strukturierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen und erklärt alles ganz genau und geduldig.
  2. Die Mitarbeiterin sollte Ihre Perspektive des Gesundheitsunternehmers sowie des Behandlers verstehen und wissen, wie Strukturen zusammenhängen und was von Relevanz ist. Sie ist auch Kontaktperson für Ihren Dienstleister im Bereich Internetpräsenz und kümmert sich mit der Agentur gemeinsam darum, dass der Online-Terminkalender auf Ihrer Webseite eingearbeitet wird.
  3. Sorgen Sie für eine konkrete Step-by-Step-Implementierung der jeweiligen Tools in der richtigen Reihenfolge. So lernen alle Mitarbeiterinnen sofort die Funktionen und Vorteile schätzen. Das System wird schnell gelebt und ist schon bald aus dem Praxisalltag nicht mehr wegzudenken.

Wenn Sie jetzt ernsthaft darüber nachdenken, wie es wäre, die Top-KFO-Praxis in Ihrer Region zu sein, habe ich gute Nachrichten für Sie, denn:

Wir unterstützen Sie bei Ihren Zielen!

Zusammen mit iie-systems haben mein Team und ich für iie-systems-Kunden ein Programm entwickelt. Wir unterstützen Sie dabei, iie-Anwendungen schnell und sicher in der eigenen Praxis zu integrieren.

Das spart Zeit und Nerven, da Praxisinhaber häufig weder Zeit noch Lust haben, die Anwendungen in die Praxisroutinen einzupassen.

Gemeinsam helfen wir Ihnen bei der Rekrutierung von Selbstzahlern.

Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zum Video

Für Fragen stehe ich unter Tel. 0176 / 70 71 22 36 bzw. lena@juliawenderhold.de gerne zur Verfügung.

Ich zeige Ihnen in nur 20 Minuten, wie Sie Selbstzahler gewinnen und gleichzeitig Ihr Personal erheblich entlasten können.

Oder nehmen Sie an einem kostenlosen Zoom-Webinar teil.

Thema: Wie gewinne ich erfolgreich Selbstzahler für meine Praxis?
Datum: 23.03.2023
Uhrzeit: 20.00 Uhr

Verpassen Sie nicht diese wertvollen Informationen und melden Sie sich am besten sofort an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert