Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Neue Chancen frühzeitig nutzen

Neue Chancen

In meinem letzten Blogbeitrag habe ich geschildert, wie wir uns seinerzeit dem Thema karteilose Praxis genähert haben. Damals habe ich für mich selbst erkannt, wie unsinnig es eigentlich ist, so lange an alten Strukturen festzuhalten. Wesentlich mehr Sinn macht es, sehr viel frühzeitiger neue Technologien in den Praxisablauf zu integrieren.

Neue Technologien bzw. Innovationen bieten ungeahnte Chancen!

In diesem Zusammenhang hat mich ein YouTube-Video von Prof. Dr. Dueck fasziniert und im gewissen Sinne die Augen geöffnet. Er beschreibt darin das Phänomen des Wandels und zeigt, welche Widerstände man bei der Einführung neuer Technologien durchbrechen muss. Sehr anschaulich wird erklärt, wie und warum Unternehmen an alten Strukturen festhalten, obwohl deutlich erkennbar ist, dass es damit zukünftig nicht mehr funktionieren wird.

Aber sehen und hören Sie selbst:

Prof. Dr. Gunter Dueck: Die Feinde der Innovation

Neue Ideen stören den sozialen Frieden!

Dazu passt auch ein Zitat von Arthur Schopenhauer, nach dem jede Idee drei Entwicklungsstufen durchläuft.

  1. Entwicklungsstufe: Neue Ideen werden belacht.
  2. Entwicklungsstufe: Neue Ideen werden bekämpft
  3. Entwicklungsstufe: Neue Ideen werden als selbstverständlich betrachtet, weil sie von jedem verstanden werden.

 

Unser Ziel ist es, Kunden für das Potenzial des Neuen zu inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.