Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Neue Produkte – neue Chancen

 

2watch

Kaum ist die Apple Watch auf dem Markt, geht es schon los mit den Bedenken:

  • Sie ist zu groß, aber ihr Bildschirm ist zu klein.
  • Wozu soll die eigentlich gut sein?
  • Gesundheits- und Fitnesstracker gut und schön. Aber wie sieht es mit dem Datenschutz aus? Wer hat Zugriff?

Aus meiner Tätigkeit bei iie-systems kenne ich solche Reaktionen zur Genüge. Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich Sätze gehört habe wie „Meine Patienten haben kein E-Mail.“ „Unsere Patienten nutzen kein Internet.“

Wir lieben Routinen und am liebsten möchten wir alles so belassen, wie es ist.

Denn Abweichungen von der gewohnten Routine lösen Reaktionen wie Stress, Angst oder Unsicherheit aus. Vielfach fürchten wir dann, die Kontrolle zu verlieren und leisten im Unterbewusstsein Widerstand. Dieser innere Widerstand kann so stark sein, dass ein Anderer auch durch rationale Argumente keinen Zugang mehr zu seinem Gegenüber erhält.

Ich persönlich finde das sehr bedauerlich, denn neue Technologien bieten ungeahnte Chancen für uns alle. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Apple Watch Veränderungen bewirken kann, an die wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht einmal denken und die wir daher (noch) nicht erkennen können. Fest steht jedoch, dass Apple seine Kunden immer wieder mit Produkten überrascht hat (und dies mit Sicherheit auch in Zukunft tun wird), die diese schon immer haben wollten, die bis dato jedoch nicht zur Verfügung standen.

Unser Expertenteam von iie-systems möchte neue spannende Wege gehen und sich dadurch einen Wissensvorsprung erarbeiten.

Auf diesem Weg wollen wir unsere Kunden mitnehmen. Arbeiten wir doch gemeinsam am Erfolg.

Apple-Kunden werden die Apple-Watch lieben, denn Apple Produkte stehen für Smartness und Exklusivität. Dies wünschen wir uns auch für die Praxen, die uns ihr Vertrauen schenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.