Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Phänomen Facebook

Faceboo-Icon

 

 

 

 

Vermutlich ist es nicht übertrieben, bei Facebook von einem Phänomen zu sprechen – einem Phänomen mit vielen Facetten.

„Facebook wurde 2004 gegründet und passte seinerzeit exakt in die Denkweise des Web 2.0. „(vgl. Eintrag vom 19.03.2015)

Ab diesem Zeitpunkt begannen Internetnutzer zunehmend, sich auf neuen Kommunikations- und Arbeitsplattformen zu vernetzen. Im Zeitalter der digitalen Revolution kann Facebook als Beispiel für ein extrem erfolgreiches Unternehmen gelten.

Facebook1

  • Start 2004
  • 2015: 1,39 Mrd. aktive Nutzer
  • Täglich 890 Mio. Nutzer online
  • Täglich über 1 Mrd. Suchanfragen
  • Umsatz 3,45 Mrd. USD (4. Quartal 2014)

Firmenwert: 280 Mrd. Euro
Umsatz pro Nutzer in Europa: 3,45 Mrd. USD
Umsatz pro Nutzer in USA: 9 Mrd. USD

(Quelle: www.allfacebook.de)

Interessant in diesem Zusammenhang sind auch ein paar Zahlen aus unserer Praxis.

  • 50 % unserer Patienten nutzen Facebook aktiv.
  • Auf unserer Fanpage haben wir aktuell 1.235 Follower.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert