Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Wir leben in einer vernetzten Welt, die mehr und mehr digital wird.

Internet und Digitalisierung haben auch unsere Praxiswelt verändert und werden dies in rasanter Geschwindigkeit weiter tun.

Fraglos bieten neue digitale Vernetzungen außergewöhnliche Erfolgsaussichten für jede Praxis.

Damit sind riesige Chancen verbunden. Leider haben viele Kolleginnen und Kollegen diese jedoch überhaupt noch nicht erkannt oder sie nutzen sie nicht konsequent. Wer allerdings den Bekanntheitsgrad seiner Praxis im regionalen Umfeld erhöhen möchte, der kommt am Internet und an der zukunftsweisenden Schnittstelle zur Praxis-Management-Software zukünftig nicht vorbei.

Zudem sind mit der Digitalisierung auch zahlreiche Innovationen verbunden, die unsere Behandlungsmethoden nachhaltig verbessern. So erreichen wir hervorragende Therapieergebnisse und damit automatisch begeisterte Patienten.

Ein aus meiner Sicht sehr gutes Beispiel für ein gelungenes digital getriebenes Produkt ist der Memotain. Ich persönlich halte den Memotain für eines der leistungsstärksten Angebote im Bereich festsitzende Retainer.

Wer sich über diese spannenden Entwicklungen näher informieren möchte, den lade ich herzlich zum BDK Kongress Young Orthodontics ein, der vom 30.11. bis 1.12.2018 in Hamburg stattfindet.

 

Im Rahmen eines Workshops werde ich mich dort am Samstag um 11.30 Uhr intensiv damit beschäftigen, wie die Praxis vom Megatrend Internet / Digitalisierung profitieren kann.

 

Ob Sie ein „Young Ortho“ oder ein „alter Hase“ sind: Ich freue mich auf Ihren Besuch und ein interessantes Fortbildungs-Wochenende mit kollegialem Austausch.

Mehr Informationen und das genaue Kongressprogramm gibt es hier.

https://www.young-orthodontists.de/

Sehen wir uns in Hamburg?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert