Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Die leistungsstarke Praxis (Teil 4)
Neupatientenmanagement

anmeldung

Neupatienten sind für jede Praxis eine sehr relevante Zielgruppe. Sie machen die Praxis unabhängiger und erleichtern so das Arbeiten. Wer auf Nummer Sicher gehen will, sollte sich ausführliche Gedanken über das Neupatientenmanagement machen.

Praxis4-Grafik

Der Anruf eines neuen Patienten zieht einen möglichen Praxisumsatz von ca. 4.000 Euro nach sich. Wir müssen uns daher selbstkritisch fragen:

  • ob wir ihm genug Aufmerksamkeit widmen bzw.
  • ob wir eine abgestimmte Strategie verfolgen.

In unserer Lingener Praxis wird jeder Neupatient nach einem exakt abgestimmten Prozess betreut. Unser Ziel ist es dabei, den Patienten vom ersten Moment an zu begeistern.

Unser geprüftes Vorgehen hat sich sehr gut bewährt.

  1. Geschultes Telefonmanagement (freundlich und effizient)
    Wir möchten das erste Telefonat mit dem Neupatienten angenehm und mit einer freundschaftlichen Atmosphäre gestalten.

 

2. Terminbestätigung in Echtzeit (bei uns direkt über ivoris connect)In unserem     Umkreis sind wir die erste Praxis, die einen so abgestimmten Service anbietet.  Durch die leistungsstarke Schnittstelle  Praxis4-Logo-ivorissmall funktioniert alles sehr einfach und bequem. Ein solches Terminmanagement ist zukunftsweisend, beschleunigt  Prozesse und führt sehr schnell zu Top Ergebnissen.

Praxis4-CartoonA3. Automatische Terminerinnerung (2 Tage vor dem Termin)
Dies ist hoch effizient und hat die Anzahl der Patienten, die nicht zum vereinbarten        Erstberatungstermin erscheinen, signifikant verringert. Das spart uns wertvolle Zeit.      Darüber, wie einfach das funktioniert, waren wir selbst überrascht.

Praxis4-Cartoon-B

Durch neueste intelligente Anwendungen konnten wir den Erstkontakt zu Neupatienten deutlich verbessern. Alles lässt sich dabei kinderleicht aus der Praxissoftware heraus steuern und entlastet die Anmeldung erheblich. Da derzeit noch wenige Praxen einen solchen Service bieten, genießen wir im regionalen Umfeld einen enormen Wettbewerbsvorteil.

Praxis4-CartoonC

Die Patienten sind durchweg begeistert, da sie eine solche VIP-Behandlung von anderen Praxen nicht kennen. Sie fühlen sich vom ersten Moment an gut betreut und nehmen unsere Praxis als kompetent und fürsorglich wahr.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.