Kundenerfahrungen
Schreibe einen Kommentar

Über die Online-Terminvergabe rekrutieren wir zahlreiche interessante Neupatienten

Flock

von Dr. Herbert Flock

dr_flockIn unseren beiden Praxen nutzen wir das Tool Online-Termin von iie-systems nun seit knapp 4 Jahren.

Wir rekrutieren darüber einen nicht unerheblichen Teil unserer Neupatienten.

Was uns hier als sehr positiv auffällt ist, dass die Patienten, die über unsere Webseite kommen und die Online-Terminvergabe nutzen, sehr gut vorinformiert sind und sich bereits viele Gedanken über Kieferorthopädie gemacht haben. Das heißt, wir haben es hier fast ausschließlich mit „behandlungswilligen“ Patienten zu tun, die mit konkreten Anliegen und Wünschen zu uns in die Praxis kommen und die wir nach einer individuellen Beratung in eine Therapie führen können.

Fast immer erhalten wir von diesen Patienten, die übrigens häufig weite Anfahrtswege in Kauf nehmen, eine sehr positive Resonanz auf den Online-Service. Viele Patienten betonen, dass genau dies der Grund sei, warum sie unsere Praxis gewählt haben. Sehr häufig werden wir gefragt, warum andere Praxen so etwas eigentlich nicht auch anbieten. Oftmals handelt es sich nämlich um beruflich stark eingebundene Menschen, die tagsüber wenig oder keine Zeit haben. Informationen erfolgen hier in der Regel online und in den Abendstunden. Das man dann sofort selbst aktiv werden und online einen Beratungstermin in der Praxis vereinbaren kann anstatt sich innerhalb der Sprechzeiten möglicherweise mit einem Anrufbeantworter begnügen zu müssen und / oder einen Termin in 6 Wochen zu bekommen, wird als „toller Service“ gesehen. Nicht selten werden die Termine sehr kurzfristig eingebucht, manchmal schon am nächsten Tag, sofern Kapazitäten frei sind.

Bislang haben wir es übrigens noch nie erlebt, dass ein neuer Patient einen Termin gebucht hat und dann nicht erschienen ist. In seltenen Fällen werden die Termine einige Tage vorher per E-Mail-Nachricht storniert, wenn es denn zeitlich doch nicht klappt. Dann erhalten wir aber den Hinweis, dass online bereits ein neuer Termin eingebucht wurde. Wir haben also mit dem Tool durchweg sehr gute Erfahrungen und möchten es auf keinen Fall mehr missen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.